Referenzen

Individuell, sorgfältig durchdacht, verlässlich: das zeichnet unsere Maßarbeit aus

Kundenzufriedenheit als Basis des Erfolges. Wir arbeiten nicht an einmaligen und kostenintensiven Produkten, sondern an langfristigen, nachhaltigen und erfolgreichen Kundenbindungen.

Wir begleiten unsere Kunden durch alle Phasen ihres Internetauftritts. Von der Beratung bis zur Konzeption. Und vom Design über die Programmierung bis zum Inhalt. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über Qualität und Umfang unserer Arbeiten.

WITTE GmbH

Projektbeschreibung

Seit 2009 ist die WITTE GmbH ein Unternehmen der FAMO-Firmengruppe. Mit der Überarbeitung des Corporate Designs der Firmengruppe wurde auch ein Redesign der Witte GmbH notwendig.

Ziel dieser Gestaltung war es, dem Kunden bei der Flut der Informationen, die ihn täglich erreicht, eine möglichst schnelle und konkrete Entscheidungshilfe für die FAMO-Angebote zu Produkten, Dienstleistungen und Services zu geben.

Neben der Mobiloptimierung und dem der FAMO angeglichenem Design wurde die Internetpräsenz auch grundlegend aufgeräumt und Inhalte auf ein sinnvolles Maß reduziert.

PROJEKT 77 war neben der technischen Realisierung in TYPO3 auch für das Design der neuen Internetpräsenz zuständig.

Im Zuge des Redesign wurde ebenfalls das genutzte Redaktionssystem TYPO3 aktualisiert und den neuen Anforderungen - technisch - wie auch inhaltlich angepasst. Unter anderem wurde die "Single-Sign-In" Schnittstelle zum unternehmenseigenen und gewerblichen Online-Shop überarbeitet und optimiert.

Kundenprofil

1931 als "Elektrogroßhandlung Witte" gegründet, ist die WITTE GmbH heute einer der führenden technischen Elektro-Großhandlungen im Norden und gehört seit 2009 zur FAMO-Firmengruppe. Mit zwei Standorten und über 100 Mitarbeitern ist Witte die Nr. 1 im Norden.

Als zuverlässiger Partner und Dienstleister des Handwerks, des Handels und der Industrie steht das Unternehmen für zufriedene Kunden, guten Service und fachkundige Beratung.